Dienstag, 19. Juni 2012

U4 und erste Impfung

Gestern war es dann so weit, mein kleiner Bär ist schon 12 Wochen alt und die U4, sowie erste Impfung standen an. Da ich wusste, dass er nach der Piekserei meine Nähe brauchst, ließ ich den Kinderwagen gleich zu Hause stehen und hab ihn in die Trage gesetzt.
Dort angekommen wie immer erst das übliche: wiegen und vermessen... der kleine ist schon 62cm groß, wiegt 6850g und hat einen KU vom 40cm. Danach hat der Kinderarzt ein paar Fragen gestellt und sich die motorischen Fähigkeiten angeschaut und es gab ein Lob, weil mein kleiner Mann in Bauchlage den Oberkörper samt schwerem Kopf schon so toll hochhalten kann.
Dann kam der unschöne Teil, die böse Impfung. Den Pieks hatte er nicht mal gemerkt, aber die Injektion in den Muskel muss sehr weh tun. Ich habe ihn noch nie so schreien gehört und kleine Tränen flossen aus den Augen. Damit er sich bei Mama ausweinen kann, habe ich ihn dann gleich in die Trage gesetzt und auf dem Heimweg er ist zum Glück schnell eingeschlafen.
Schläfrig war er dann auch für den restlichen Tag. Nachmittags hatte er noch einmal eine Stunde jämmerlich geweint. Die kleinen Schenkel waren auch etwas angeschwollen und rot und er hatte leichte Temperatur, so dass ich mich für eine Paracetamol-Zäpfchen entschied. Danach ging es ihm schon besser. Abends ist er etwas später als sonst eingeschlummert, aber hat nachts wie immer gut geschlafen und heute morgen ist er schon wieder ganz der Alte und nur noch die zwei Bärchen-Pflaster erinnern an die Impfung.
Wegen der Impfung gegen Rota-Viren war ich mir sehr unsicher, aber die werden wir nächste Woche auch noch machen lassen, dabei wird ja auch nicht gepiekst!

1 Kommentar:

  1. armes würmchen
    hach ich kenne das noch von dem grossen :( und bei dem kleinen ist es ja auch in einigen wochen so weit. ich leide jetzt schon mit
    alles gute

    AntwortenLöschen